PowerBALLance

Zielgruppe:

Inhalt:
Es handelt sich hierbei um ein intensives Training der tief liegenden und stabilisierenden Muskulatur des ganzen Körpers zusätzlich zur Kräftigung der großen Muskelgruppen. Den Hauptteil des abwechslungsreichen und herausfordernden Trainings auf und mit dem Pezziball bilden die Stabilisations- und Kräftigungsübungen; es geht nicht um das Trainieren einzelner Muskeln zu Muskelpaketen, sondern um das Trainieren von ganzen Muskelketten, die den Körper in Balance bringen und geschmeidig machen, die Bandscheiben entlasten und den Körper aufrichten.

Durch das Training der Tiefenmuskulatur wird die Koordination verbessert, Muskeln zur Stabilisation von Gelenken gestärkt und aufgebaut und die Reaktionsschnelligkeit erhöht.

Die Teilnehmer können nach kurzer Zeit oftmals ein verändertes Körperbewusstsein feststellen, der Stand wird sicherer und die richtige physiologische Körperhaltung selbstverständlicher.

Wann? Mittwochs, 18.30 Uhr - 19.45 Uhr
Wo? Gerhard-Diehl-Halle

Kontakt:

Silke Seybold

Fr Okt 27 @15:00 - 10:00PM
Blutspende DRK

Simone Kling

geschaeftsstelle@tv-hailer.de

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo: 17.00-19.30 Uhr,
Mi: 18.00-20.00 Uhr

Bitte beachten Sie die jeweilige Bandansage, falls sich kurzfristig etwas ändern sollte.